VIP COACHING
Beim VIP Coaching geht es ganz allein nur um DICH!
Du hast ein Anliegen, dass du nicht unbedingt in einer Gruppe thematisieren möchtest? Du möchtest eine ganz individuelle Betreuung haben? Oder du möchtest gerne etwas trainieren, was man nicht unbedingt in einer Flugschule angeboten bekommt?
Bei mir bist du genau richtig. Ich höre mir dein Anliegen an und entwickle dafür ein auf dich zugeschnittenes Konzept.
VIP COACHING
Beim VIP Coaching geht es ganz allein nur um DICH!
Du hast ein Anliegen, dass du nicht unbedingt in einer Gruppe thematisieren möchtest? Du möchtest eine ganz individuelle Betreuung haben? Oder du möchtest gerne etwas trainieren, was man nicht unbedingt in einer Flugschule angeboten bekommt?
Bei mir bist du genau richtig. Ich höre mir dein Anliegen an und entwickle dafür ein auf dich zugeschnittenes Konzept.
FOLGENDE THEMEN KÖNNEN UNTER ANDERM ERARBEITET WERDEN:
WIEDEREINSTIEG INS GLEITSCHIRMFLIEGEN
Du bist jahrelang nicht mehr geflogen, aber dich lässt das Gefühl nicht los wieder in die Luft zu wollen?
Ein solcher Schritt mag manchmal nicht ganz einfach sein. Es hat sich viel getan in den letzten 10-15 Jahren, die Ausbildungs- und Lehrmethoden haben sich verändert, die Schirme und das Material hat sich deutlich weiterentwickelt usw.
Ich helfe dir dabei wieder in das ganze Thema reinzukommen. Am Ende dieser Zeit sollst du mit dem richtigen Gefühl und ausreichendem Wissen das Fliegen genießen können.
Was sagt Markus zu seinem Wiedereinstieg ins Gleitschirmfliegen?
„Durch meine nun doch langsam schwindende Jugend ist mein jugendliches „das geht schon“ von einem zunehmenden Sicherheitsbedürfnis verdrängt worden. Aber genau dieses Sicherheitsbedürfnis wird von Sascha bestens gestillt. Durch Sascha habe ich den besten Wiedereinstieg in das Gleitschirmfliegen gefunden, den ich mir nur denken kann. Ich bin mir sicher, dass ich Ihn in Zukunft noch viel benötigen werde, bis ich mich wieder voll und ganz sicher fühle beim und ums Fliegen. Danke Sascha“
Markus (55), Professor der Medizin
TOPLANDEN/SPEEDLANDEN
Du möchtest gerne die Königsdisziplin des Landens erlernen? Du möchtest die Freiheit besitzen, dir jederzeit einen geeigneten Landeplatz am Berg zu suchen und dort auch sicher landen zu können?
Diese Art des Landens macht mir auch immer wieder riesen Spaß, aber nicht nur das. Für mich bedeutet es auch einen Schritt mehr in Richtung Sicherheit zu machen. Es ist nie verkehrt, wenn man punktgenau und dabei auch noch sicher landen kann, wenn es mal notwendig wird. Gerade beim Streckenfliegen oder Biwakfliegen kann das immer wieder sehr hilfreich sein.
Hier ein paar Beispiele von meinem eigenen Landetraining:
RICHTIGER UMGANG MIT EINEM SINGLE SKIN
Starttechniken, Landetechniken, Umgang bei Starkwind etc.
Das Fliegen mit einem Single Skin muss ganz klar in so manchen Bereichen anders betrachtet werden. Es ist eine eigene Art des Fliegens und erfordert ein Umdenken, wenn man bisher nur mit normalen Gleitschirmen unterwegs war.
Das fängt schon beim Packen an und geht über das richtige Verhalten und Auslegen am Startplatz bei stärkerem Wind, über den Flug bishin zum Landen. Um einige Beispiele zu nennen, ein so leichter Schirm bleibt nicht einfach bei starkem Wind liegen, geschweige dass ich dann vielleicht noch in Ruhe die Leinen sortieren könnte. Beim Flug mit viel Gegenwind (z. B. kräftiger Talwind) sollte ich vor dem Starten schon meine Landemöglichkeiten kennen, dass wenn ich es zum geplanten Landeplatz nicht schaffen sollte, keine Probleme bekomme. Beim Landen kann man nie so genau sagen, ob der Schirm kurz überm Boden in ein Flairen übergeht oder doch lieber gerade runtergeht und die Knie und der Rücken „Hallo“ sagen.
Als leidenschaftlicher Single Skin Flieger zeige ich dir alle Bereiche auf, die du wissen solltest. Du lernst damit umzugehen, damit du bei all deinen Flügen mit einem Maximum an Sicherheit unterwegs sein kannst.
Hier ein paar Beispiele für Starts und Landungen mit einem Single Skin:
HIKE & FLY
Was ist wichtig, worauf sollte ich achten, wie erkenne ich Gefahren, wie plane ich Touren usw.
Das Hike & Fly, je nachdem wie man es betreibt, gehört eher zu den anspruchsvollen Disziplinen des Gleitschirmfliegens. So simple es auch klingen mag, einfach auf einen Berg zu gehen und runterzufliegen, ganz so einfach und ohne einem erhöhten Risiko ist es dann nicht immer.
Kein all zu großer Startplatz, felsiges Gelände, anspruchsvolle Windbedingungen, die eigenen Fähigkeiten am Schirm sind nicht unbedingt so wie sie sein sollten, weil man ganz gerne das Groundhandling hinten anstellt, Nervosität macht sich breit usw., können dazu führen, dass ein solches Unterfangen nicht ganz ungefährlich wird.
Ich helfe dir dabei, dich auf die wesentlichen Bereiche zu konzentrieren, wie du mit gewissen Situationen umgehen kannst, damit du dich rundum wohlfühlst und mit einem Maximum an Sicherheit und Spaß unterwegs sein kannst.
GROUNDHANDLING
Hier kann alles trainiert werden, von Grundtechniken bis hin zu Spezialtechniken wie die Cobra- oder Curbtechnik.
Wie entspannt jemand am Startplatz ist, hängt unter anderem auch davon ab, wie gut die Person ihren Schirm kennt und beherrscht. Groundhandling bildet da eine wichtige Basis und kann nicht nur dabei helfen, den Umgang mit dem Schirm zu trainieren, sondern auch vom Mentalen her stabiler und sicherer zu werden. Weil was bringt einem der beste Umgang mit seinem Schirm, wenn man nicht die Selbstsicherheit besitzt, seine Fähigkeiten im richtigen Moment abrufen zu können?
Gerne helfe ich dir dabei, die Techniken zu erlernen und sie auch am Startplatz nutzen zu können.
MENTALTRAINING AM STARTPLATZ
Beim Groundhandling am Landeplatz ist alles kein Problem, aber am Berg fehlen dir die Nerven?
Sicherlich ist das Groundhandling und das Trainieren im Flachen sehr hilfreich und auch notwendig. Doch am Berg am Startplatz kann sich die Situation schnell ändern, wenn z. B. Touristen neugierig zuschauen, nervöse Gleitschirmflieger hinter einem stehen und es ihnen nicht schnell genug gehen kann, das Gelände nicht so optimal ist und einem dann doch gewisse Hindernisse oder Gefahren bewusst werden, der Wind recht kräftig ist und nicht genau von vorne kommt, sondern vielleicht eher seitlich…
Gerne helfe ich dir dabei, solche Situationen zu trainieren und besser damit zurecht zu kommen.
ANDERE ANLIEGEN
Dein Anliegen wurde hier nicht aufgelistet? Kein Problem, melde dich einfach bei mir und wir finden heraus, ob ich dir helfen kann 😉
Entweder unter +43 699 199 185 41 oder unten über das Formular.
LEISTUNGEN / INFOS / PREISE
ALLGEMEINE INFOS
Jedes Coaching wird individuell geführt. Wie lange das Coaching gehen wird, hängt vom Thema ab, welches Ziel erreicht werden soll und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Je nachdem was trainiert werden soll, werden wir uns in der Region Oberland (Ötztal, Pitztal, Hochzeiger, Venet, Imst, Nassereith) aufhalten. Wenn es notwendig sein sollte, werden auch andere Gebiete in Betracht gezogen.
WICHTIG: Du musst alle notwendigen Versicherungen abgeschlossen haben. bergluft ADVENTURES TIROL übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Person und Ausrüstung. Alles geschieht auf eigene Verantwortung.
ALLGEMEINE INFOS
Jedes Coaching wird individuell geführt. Wie lange das Coaching gehen wird, hängt vom Thema ab, welches Ziel erreicht werden soll und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Je nachdem was trainiert werden soll, werden wir uns in der Region Oberland (Ötztal, Pitztal, Hochzeiger, Venet, Imst, Nassereith) aufhalten. Wenn es notwendig sein sollte, werden auch andere Gebiete in Betracht gezogen.
WICHTIG: Du musst alle notwendigen Versicherungen abgeschlossen haben. bergluft ADVENTURES TIROL übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Person und Ausrüstung. Alles geschieht auf eigene Verantwortung.
ALLGEMEINE INFOS
Jedes Coaching wird individuell geführt. Wie lange das Coaching gehen wird, hängt vom Thema ab, welches Ziel erreicht werden soll und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Je nachdem was trainiert werden soll, werden wir uns in der Region Oberland (Ötztal, Pitztal, Hochzeiger, Venet, Imst, Nassereith) aufhalten. Wenn es notwendig sein sollte, werden auch andere Gebiete in Betracht gezogen.
WICHTIG: Du musst alle notwendigen Versicherungen abgeschlossen haben. bergluft ADVENTURES TIROL übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Person und Ausrüstung. Alles geschieht auf eigene Verantwortung.
LEISTUNGEN
· Planung
· Organisation
· ausgiebige und individuelle Betreuung, teilweise auch mit Funk
· Videos für Analyse
· Fotos und Videos vom gesamten Coaching (werden per Downloadlink zur Verfügung gestellt)
VORAUSSETZUNGEN
· A-Schein (Deutschland) oder Sonderpilotenschein (Österreich)
· alle notwendigen Versicherungen (Solohaftpflicht- und Unfallversicherung)
· viel Zeit
KOSTEN & TERMINE
· Kosten, sowie das Zeitliche, werden individuell vor Beginn des Coachings besprochen
FOLGENDE THEMEN KÖNNEN UNTER ANDERM ERARBEITET WERDEN:
WIEDEREINSTIEG INS GLEITSCHIRMFLIEGEN
Du bist jahrelang nicht mehr geflogen, aber dich lässt das Gefühl nicht los wieder in die Luft zu wollen?
Ein solcher Schritt mag manchmal nicht ganz einfach sein. Es hat sich viel getan in den letzten 10-15 Jahren, die Ausbildungs- und Lehrmethoden haben sich verändert, die Schirme und das Material hat sich deutlich weiterentwickelt usw.
Ich helfe dir dabei wieder in das ganze Thema reinzukommen. Am Ende dieser Zeit sollst du mit dem richtigen Gefühl und ausreichendem Wissen das Fliegen genießen können.
Was sagt Markus zu seinem Wiedereinstieg ins Gleitschirmfliegen?
„Durch meine nun doch langsam schwindende Jugend ist mein jugendliches „das geht schon“ von einem zunehmenden Sicherheitsbedürfnis verdrängt worden. Aber genau dieses Sicherheitsbedürfnis wird von Sascha bestens gestillt. Durch Sascha habe ich den besten Wiedereinstieg in das Gleitschirmfliegen gefunden, den ich mir nur denken kann. Ich bin mir sicher, dass ich Ihn in Zukunft noch viel benötigen werde, bis ich mich wieder voll und ganz sicher fühle beim und ums Fliegen. Danke Sascha“
Markus (55), Professor der Medizin
TOPLANDEN/
SPEEDLANDEN
Du möchtest gerne die Königsdisziplin des Landens erlernen? Du möchtest die Freiheit besitzen, dir jederzeit einen geeigneten Landeplatz am Berg zu suchen und dort auch sicher landen zu können?
Diese Art des Landens macht mir auch immer wieder riesen Spaß, aber nicht nur das. Für mich bedeutet es auch einen Schritt mehr in Richtung Sicherheit zu machen. Es ist nie verkehrt, wenn man punktgenau und dabei auch noch sicher landen kann, wenn es mal notwendig wird. Gerade beim Streckenfliegen oder Biwakfliegen kann das immer wieder sehr hilfreich sein.
Hier ein paar Beispiele von meinem eigenen Landetraining:
RICHTIGER UMGANG MIT EINEM SINGLE SKIN
Starttechniken, Landetechniken, Umgang bei Starkwind etc.
Das Fliegen mit einem Single Skin muss ganz klar in so manchen Bereichen anders betrachtet werden. Es ist eine eigene Art des Fliegens und erfordert ein Umdenken, wenn man bisher nur mit normalen Gleitschirmen unterwegs war.
Das fängt schon beim Packen an und geht über das richtige Verhalten und Auslegen am Startplatz bei stärkerem Wind, über den Flug bishin zum Landen. Um einige Beispiele zu nennen, ein so leichter Schirm bleibt nicht einfach bei starkem Wind liegen, geschweige dass ich dann vielleicht noch in Ruhe die Leinen sortieren könnte. Beim Flug mit viel Gegenwind (z. B. kräftiger Talwind) sollte ich vor dem Starten schon meine Landemöglichkeiten kennen, dass wenn ich es zum geplanten Landeplatz nicht schaffen sollte, keine Probleme bekomme. Beim Landen kann man nie so genau sagen, ob der Schirm kurz überm Boden in ein Flairen übergeht oder doch lieber gerade runtergeht und die Knie und der Rücken „Hallo“ sagen.
Als leidenschaftlicher Single Skin Flieger zeige ich dir alle Bereiche auf, die du wissen solltest. Du lernst damit umzugehen, damit du bei all deinen Flügen mit einem Maximum an Sicherheit unterwegs sein kannst.
Hier ein paar Beispiele für Starts und Landungen mit einem Single Skin:
HIKE & FLY
Was ist wichtig, worauf sollte ich achten, wie erkenne ich Gefahren, wie plane ich Touren usw.
Das Hike & Fly, je nachdem wie man es betreibt, gehört eher zu den anspruchsvollen Disziplinen des Gleitschirmfliegens. So simple es auch klingen mag, einfach auf einen Berg zu gehen und runterzufliegen, ganz so einfach und ohne einem erhöhten Risiko ist es dann nicht immer.
Kein all zu großer Startplatz, felsiges Gelände, anspruchsvolle Windbedingungen, die eigenen Fähigkeiten am Schirm sind nicht unbedingt so wie sie sein sollten, weil man ganz gerne das Groundhandling hinten anstellt, Nervosität macht sich breit usw., können dazu führen, dass ein solches Unterfangen nicht ganz ungefährlich wird.
Ich helfe dir dabei, dich auf die wesentlichen Bereiche zu konzentrieren, wie du mit gewissen Situationen umgehen kannst, damit du dich rundum wohlfühlst und mit einem Maximum an Sicherheit und Spaß unterwegs sein kannst.
GROUNDHANDLING
Hier kann alles trainiert werden, von Grundtechniken bis hin zu Spezialtechniken wie die Cobra- oder Curbtechnik.
Wie entspannt jemand am Startplatz ist, hängt unter anderem auch davon ab, wie gut die Person ihren Schirm kennt und beherrscht. Groundhandling bildet da eine wichtige Basis und kann nicht nur dabei helfen, den Umgang mit dem Schirm zu trainieren, sondern auch vom Mentalen her stabiler und sicherer zu werden. Weil was bringt einem der beste Umgang mit seinem Schirm, wenn man nicht die Selbstsicherheit besitzt, seine Fähigkeiten im richtigen Moment abrufen zu können?
Gerne helfe ich dir dabei, die Techniken zu erlernen und sie auch am Startplatz nutzen zu können.
MENTALTRAINING AM STARTPLATZ
Beim Groundhandling am Landeplatz ist alles kein Problem, aber am Berg fehlen dir die Nerven?
Sicherlich ist das Groundhandling und das Trainieren im Flachen sehr hilfreich und auch notwendig. Doch am Berg am Startplatz kann sich die Situation schnell ändern, wenn z. B. Touristen neugierig zuschauen, nervöse Gleitschirmflieger hinter einem stehen und es ihnen nicht schnell genug gehen kann, das Gelände nicht so optimal ist und einem dann doch gewisse Hindernisse oder Gefahren bewusst werden, der Wind recht kräftig ist und nicht genau von vorne kommt, sondern vielleicht eher seitlich…
Gerne helfe ich dir dabei, solche Situationen zu trainieren und besser damit zurecht zu kommen.
ANDERE ANLIEGEN
Dein Anliegen wurde hier nicht aufgelistet? Kein Problem, melde dich einfach bei mir und wir finden heraus, ob ich dir helfen kann 😉
Entweder unter +43 699 199 185 41 oder unten über das Formular.
LEISTUNGEN / INFOS / PREISE
ALLGEMEINE INFOS
Jedes Coaching wird individuell geführt. Wie lange das Coaching gehen wird, hängt vom Thema ab, welches Ziel erreicht werden soll und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Je nachdem was trainiert werden soll, werden wir uns in der Region Oberland (Ötztal, Pitztal, Hochzeiger, Venet, Imst, Nassereith) aufhalten. Wenn es notwendig sein sollte, werden auch andere Gebiete in Betracht gezogen.
WICHTIG: Du musst alle notwendigen Versicherungen abgeschlossen haben. bergluft ADVENTURES TIROL übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Person und Ausrüstung. Alles geschieht auf eigene Verantwortung.
ALLGEMEINE INFOS
Jedes Coaching wird individuell geführt. Wie lange das Coaching gehen wird, hängt vom Thema ab, welches Ziel erreicht werden soll und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Je nachdem was trainiert werden soll, werden wir uns in der Region Oberland (Ötztal, Pitztal, Hochzeiger, Venet, Imst, Nassereith) aufhalten. Wenn es notwendig sein sollte, werden auch andere Gebiete in Betracht gezogen.
WICHTIG: Du musst alle notwendigen Versicherungen abgeschlossen haben. bergluft ADVENTURES TIROL übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Person und Ausrüstung. Alles geschieht auf eigene Verantwortung.
ALLGEMEINE INFOS
Jedes Coaching wird individuell geführt. Wie lange das Coaching gehen wird, hängt vom Thema ab, welches Ziel erreicht werden soll und wie viel Zeit zur Verfügung steht.
Je nachdem was trainiert werden soll, werden wir uns in der Region Oberland (Ötztal, Pitztal, Hochzeiger, Venet, Imst, Nassereith) aufhalten. Wenn es notwendig sein sollte, werden auch andere Gebiete in Betracht gezogen.
WICHTIG: Du musst alle notwendigen Versicherungen abgeschlossen haben. bergluft ADVENTURES TIROL übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Person und Ausrüstung. Alles geschieht auf eigene Verantwortung.
LEISTUNGEN
· Planung
· Organisation
· ausgiebige und individuelle Betreuung, teilweise auch mit Funk
· Videos für Analyse
· Fotos und Videos vom gesamten Coaching (werden per Downloadlink zur Verfügung gestellt)
VORAUSSETZUNGEN
· A-Schein (Deutschland) oder Sonderpilotenschein (Österreich)
· alle notwendigen Versicherungen (Solohaftpflicht- und Unfallversicherung)
· viel Zeit
KOSTEN & TERMINE
· Kosten, sowie das Zeitliche, werden individuell vor Beginn des Coachings besprochen